Schmerz-Befreiungsmassage – Gesundheit für den Alltag…

Geschichte der Massage

Massagen zählen zu den ältesten Behandlungstherapien, selbst schon seit der Antike. In China wurden bereits ca. 2600 v. Christus verschiedene Formen der Massagen angeboten.

Geschichtliche Zeugnisse belegen, dass selbst in Griechenland und Italien Massagen sehr beliebt waren.

Julius Caesar wurde auf Neuralgie und Kopfschmerzen behandelt.
Plinius, einer der berühmtesten römischen Schriftstellern, wurde gegen Asthma behandelt.
Galen, neben Hippokrates der berühmteste Arzt der Antike und Leibarzt des römischen Kaisers Mark Aurel hinterließ Berichte, dass selbst Gladiatoren zur Vorbereitung bzw. um Verletzungen zu behandeln, massiert wurden. Durch die Teilung des römischen Reichs bis ins Mittelalter wurden wenige Berichte zum Thema Massagen erhalten.

Erst wieder ab dem 16. Jh. konnte das wiederentdeckte Wissen, der Massage neu entflammt werden, durch den Beführworter Ambrose Paré (französischer Arzt 1510-1590).


Si hing John Pinéro Amanti Weniger

Sifu John Pinéro Amanti Weniger
Zertifizierter Massagepraktiker
Rückenfitnesstrainer
Multimediales Stressmanagement &
Burnout Berater

  • Massagepraktiker
    – zertifiziert durch Massage Institut Koble
  • Rücken-Fitnesstrainer
  • Kung Fu Lehrer / Schulgründer (Wing Tsun)
  • Qi Gong Trainer (ba duan jin / wu xin jin)
  • Über 30 Jahre Kung Fu / Gesundheitslehre Fachkennntnisse & -wissen

Zahlungskonditionen

  • Bar und Kartenzahlung möglich
  • Das Honorar wird vor der Sitzung fällig
  • Zahlung bei Terminvereinbarung
    50% des Honorar 2 Wochen vor der Sitzung und 2 Wochen nach der Sitzung
  • Zusatzkosten können entstehen und werden selbstverständlich erläutert

Viel Gesundheit, viel Liebe und viel Erfolg für Sie